Übermittlung von Kundenbewertungen
Es erfolgt seitens roastmarket eine Produktbewertungsanfrage 80 Tage nach erfolgreicher Bestellung über unseren unabhängigen Dienstleister Yotpo, woraufhin Kund*innen eine Produktbewertung hinterlassen können. Darüber hinaus ist das Hinterlassen einer Bewertung auf unserer Webseite zunächst uneingeschränkt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Hilfeseite „Feedback und Bewertungen”.
Produktsternbewertungen
Um die Gesamtsternbewertung und die prozentuale Aufschlüsselung nach Sternen zu berechnen, verwenden wir keinen einfachen Durchschnitt. Stattdessen berücksichtigt das System unseres unabhängigen Dienstleisters Yotpo Dinge, wie die Aktualität einer Bewertung, die Bestätigung der Bewertungsabgabe per E-Mail und, ob die Rezensent*innen den Artikel bei roastmarket gekauft haben.
Bewertungen von verifizierten Käufer*innen
Wenn ein Artikel bei roastmarket gekauft wurde, dieselben Käufer*innen eine Bewertung hinterlassen und diese per E-Mail bestätigt haben, bringen wir das Label „verifizierter Käufer“ an. Dies hilft Kund*innen, Bewertungen von anderen Kund*innen zu identifizieren, die das Produkt tatsächlich bei roastmarket gekauft oder verwendet haben.
Bewertungen von verifizierten Bewerter*innen
Bewertungen, die als „verifizierter Bewerter“ gekennzeichnet sind, sind ebenfalls wertvoll und wurden per E-Mail bestätigt. Wir überprüfen jedoch nicht, ob die Rezensent*innen das Produkt bei roastmarket zu dem verfügbaren Preis gekauft oder das Produkt verwendet haben, bevor sie ihre Bewertung abgeben.
Bewertungen ohne Label
In der Regel wurde hier eine Bewertung ohne Kauf des Artikels und ohne vorheriger Bestätigung per E-Mail abgegeben.