Sie möchten ein bei roastmarket gekauftes Produkt retournieren? Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Bitte beachten Sie in jedem Fall unsere Widerrufsbelehrung.
Die wichtigsten Punkte im Überblick:
- Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
- Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht eine Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist an uns aus.
- Es besteht kein Widerrufsrecht, wenn:
- Der Vertrag zur Lieferung von Waren dient, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.
- Der Vertrag zur Lieferung von Waren dient, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
- Der Vertrag zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
- Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Bei diesem Vorgang ist ein anderes Rückzahlungsmittel aus systembedingten Gründen nicht möglich; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
- Wir tragen die Kosten für Rücksendungen, insofern das von roastmarket bereitgestellte Retourenlabel genutzt wurde.
Sollten Sie die betroffene Bestellung über Ihr Kundenkonto aufgegeben haben, können Sie in der Übersicht Ihrer Bestellungen auf das Feld 'Zurücksenden' klicken. Bitte beachten Sie, dass das Feld nur angezeigt wird, wenn die in der Widerrufsbelehrung genannten Bedingungen zutreffen.
Andernfalls bitten wir Sie darum, mit uns in Kontakt zu treten und auf unsere Bestätigung zu warten, um eine kostenfreie Retoure garantieren zu können. Sollten Sie sich eigenständig für eine kostenpflichtige Rücksendung entscheiden, ist eine Erstattung der entstandenen Kosten ausgeschlossen.
Wir lassen Ihnen nach unserer Prüfung ein Link zu unserem Retourenportal zukommen, welches Sie mit Ihren Daten ausfüllen müssen. Daraufhin besteht die Möglichkeit ein Retourenlabel auszudrucken oder einen QR-Code zu generieren. Sollten Sie keinen Drucker besitzen, druckt DHL gerne das Label für Sie aus: Zeigen Sie den QR-Code auf Ihrem Smartphone einfach in einer Postfiliale, einem Paketshop in Ihrer Nähe oder bei Ihrem DHL-Paketzusteller vor.